Sonntag, 17. Mai 2009

Kønzerte im Mai

Der Mai fing mit dem Mayday und dem Mayfest und damit verbunden mit viel Musik an. Sø søllte es auch weitergehen.
Da war zum Beispiel ein Pøpkønzert vøn den Yeah Yeah Yeahs. Dass es ein Pøpkønzert wird, ahnte ich, als ich hørte, dass sie in der Cølumbiahalle spielen. Aber ich setzte auf ihre unglaublich guten Livequalitäten und wurde zumindest in dieser Hinsicht nicht enttäuscht :) Ein bisschen schade war, dass ich eigentlich die Vørband HTRK sehen wøllte, als ich aber um halb 10 ankam (auf den Tickets stand Beginn 21Uhr), waren die YYY schøn zu Gange. Wie eine echte Pøpband, hatten auch sie mehrere Buehnenautfits mit richtigen Wechselpausen und søgar eine Kønfettikanøne, die Ys ausspuckte. Es gab ein wenn auch tølles trøtzdem sehr kurzes Set und T-Shirts, die nicht unbedingt durch Ideenreichtum, søndern ihren unglaublich høhen Preis bestachen. Willkømmen im Mainstream.
Dann gab es Metric. Tølle Band und ausverkauft. Das letzte Ticket wurde an Krista verkauft. Sie sagte, das Kønzert war super und es macht die Band sehr symphatisch, dass sie nicht einfach in einer grøsseren Halle gespielt haben.
Und, wie man an den ø's vielleicht erahnen kønnte, gab es nøch eine Band, The Dø. Auch sie waren ausverkauft, diesmal hatte ich aber ein Ticket :D Es war eine grøssartige Shøw. Sehr røckig, tøller Søund und einfach super :)
Und es gab søgar T-Shirts, die zu kurz und zu breit sind, dafuer aber gut aussehen ;)
Und der Mai ist nøch nicht vørbei..

Keine Kommentare: