Freitag, 31. Oktober 2008

Helsinki im Oktober

Dieses Bild, einfach ein Muss ;) Extra dafuer schien auch die Sonne..
..genau wie fuer unseren Ausflug nach Porvoo:
~~~
~~~
~~~
Was gab es noch? Wir waren in Malmi auf der offiziellen Abschlusszeugnis-Verleihung und dann gab es noch eine Krista-ist-fertig-Party bei Kristas Mum. Sehr nett alles. Und am nächsten Tag haben wir eine Portion Sonne bestellt und den besagten Ausflug nach Porvoo gemacht. Dort gibt es wunderbar viele Holzhäuser, Schnecken zum Essen und das Meer. Herrlich. Ach ja, die Schokolade darf man nicht vergessen!
Was noch? Nette Freunde treffen, natuerlich, das muss nicht erst extra erwähnt werden. Und noch? In Helsinki wird wie immer an allen Ecken und Kanten gebaut, die Leute reden immernoch fliessend Finnisch ;) und ich habe mich sofort wieder daran gewöhnt dort irgendwie zu wohnen..
Natuerlich konnten wir es uns nicht entgehen lassen die preisgekrönte Berlusconi-Pizza (Link zur Pizza) zu probieren und jaaa, kann man essen ;)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die kirche kenne ich leider nur noch im eingepackten zustand ...

wie seid ihr zurück ? ich hab mir damals den luxus gegönnt mitm schiff zurück, sehr schön, aber doppelt so teuer wie der bus, und momentan vielleicht garnicht fahrend ?

toni hat gesagt…

flugzeug..
http://kuupu.blogspot.com/2008/10/paluu-ja-alku.html
ich ueberlege aber das nächste mal mitm schiff zu fahrn und dann so in den hafen einlaufen.. war ja immer schon begeistert wenn ich mit der fähre aus stockholm ankam, immer gutes wetter und der hafen leuchtete..

Anonym hat gesagt…

äh, toni, ich meinte jetzt eigentlich eher porvoo-hki ... mal davon ausgehend dass ihr nach hki zurückwolltet.

toni hat gesagt…

hihihi, ach so..
ja, das will ich auch mal machen. aber im sommer vielleicht. hihi