Katja Riemann, Jasmin Tabatabai und Nicolette Krebitz auf einer Buehne ohne Musik zu machen, geht das?! Nein, natuerlich nicht.
Im Theater am Kurfuerstendamm kann man bis vorerst heute die Ex-Bandits in dem Stueck Drei Schwestern von Tschechow sehen.Verlegt in die moderne Zeit kann es auch vorkommen, dass einfach plötzlich alle Darsteller anfangen zu Micheal Jackson zu tanzen. Olga, die Älteste der Schwestern ist nicht Lehrerin sondern Leiterin einer Uni, Kulygin, Mann der mittleren Schwester ist Psychologe und Baron Tusenbach, Verehrer der juengsten Schwester ist kein Soldat sondern 'Kuenstler' der eine Doku ueber die drei Schwestern schreibt, denn es stellt sich heraus, dass diese frueher mal gemeinsam in Moskau sehr erfolgreich als Trio musiziert haben..
Schon allein das Plakat schreit förmlich nach einem Roadmovie und man wird nicht enttäuscht ;) Die Beleuchtung lässt die Buehne wie eine grosse Leinwand erscheinen, Jasmin Tabatabai spielt Gitarre, Katja Riemann und Nicolette Krebitz singen dazu. Die Interviewfetzen von Tusenbachs Diktiergerät erinnern stark an das Interview der Bandits..
Trotz alledem (auch fuer Nicht-Bandits-Fans) ein sehr zu empfehlendes Abendprogramm :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen